Bürokraft

Die Zukunftswerkstatt Rückenwind e.V. sucht zum 1. April 2023 eine

Bürokraft (m/w/d)

mit 50 bis 100% einer Vollzeitstelle

Da die ZWR über Projektmittel finanziert wird, arbeitet sie mit unterschiedlichen Geldgebern zusammen. Das Team ist dynamisch, divers, überwiegend jung und hat Spaß an seinem Job, was wir gerne auch an dich weitergeben würden. Da wir im Alltag viel Zeit mit Kindern und in der Beratung von Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen verbringen, suchen wir zum 1. April 2023 Unterstützung in der Verwaltung. Menschen mit Behinderung(en) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Deine Aufgaben an unserem Standort in Backnang:

  1. Projektverwaltung: Du unterstützt unsere sozialen Projekte administrativ, hilfst bei der Organisation, pflegst die Akten- und Datenablage, führst Excel-Tabellen und behältst den finanziellen Überblick. Dabei bereitest du auch Rechnungsbelege auf und Projektabrechnungen vor.
  2. Raummanagement: Du bereitest Räume für unsere Veranstaltungen vor und behältst den Überblick darüber, wann welcher Raum belegt ist. Du koordinierst den Einsatz unserer
  3. Putzkraft und behältst den Überblick über das Inventar, wobei du auch eine Bedarfsanalyse der Räumlichkeiten erstellst.
  4. Fahrzeugmanagement: Du übernimmst die Einteilung unserer Fahrzeuge und koordinierst diesbezüglich anstehende Termine (TÜV, Werkstatt etc.).

Bitte sende deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen ausschließlich per E-Mail an info[@]zwrev[.]de. Für Fragen steht dir Hannah Nothstein als Ansprechperson unter der Telefonnummer 0159 01235146 zur Verfügung.