Diskussionsabend [pizza&politika]: Friedensquelle oder Brandherd?

Von 28. November 2019Allgemein

Zu unserer nächsten [pizza&politika]-Veranstaltung laden wir Jugendliche und junge Erwachsene herzlich ein! Das  Thema lautet dieses Mal:

Friedensquelle oder Brandherd?

Die türkische Militäroffensive in Syrien, welche im Oktober 2019 begann, wird von der türkischen Regierung als Selbstverteidigung gegen eine terroristische Bedrohung bezeichnet, Kritiker*innen verurteilen sie hingegen als völkerrechtswidrig. Türkeistämmige Fußballspieler in der deutschen Nationalmannschaft gaben auf Instagram eine Sympathiebekundung zur Militäroffensive, zogen diese aber nach öffentlicher Empörung wieder zurück.

Wir möchten mit Euch darüber sprechen, was diese Diskussionen mit Euch machen und ob und falls ja, wie sie sich auf Euch auswirken.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Wann: 2.12.2019 von 18:00 bis 20:00

Wo: tgbw, Reinsburgstr. 82, 70178 Stuttgart

Anmeldung und Info: kerstin.mueller(Replace this parenthesis with the @ sign)tgbw.de

0711/888 999 32

 

P.S.: Damit wir einen ungefähren Plan haben, wieviel Pizza wir bestellen sollen, gebt doch bitte bis Sonntagabend Bescheid, ob ihr kommt.