Rückblick und Vorausschau bei der tgbw

Von 12. Dezember 2018Allgemein

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Türkischen Gemeinde in Baden-Württemberg am 09.12.2018 blickten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Ereignisse des ablaufenden Jahres zurück und diskutierten die anstehenden Aufgaben. U.a. stellte tgbw-Mitarbeiterin Christine Uhlmann die Auswertung der im Rahmen des Projekts „Jugend bewegt“ durchgeführten Befragung von Jugendlichen und Vereinsvorständen zum Thema Jugendpartizipation vor.

Es wurde aber nicht nur inhaltlich gearbeitet, es wurde auch ein Teil der Mitgliedsverbände ausgezeichnet, die durch ihre ehrenamtliche Arbeit die tgbw stärken.

Der Vorsitzende Gökay Sofuoglu richtete seinen großen Dank an Young Voice in der TGD für die Schaffung der Rahmenbedingungen dieser Würdigung und freute sich, an die folgenden Vereine Auszeichnung und Pokal zu überreichen:

Türkischer Frauenverein Stuttgart e.V.
Theater Dialog
Deutsch-Türkische Gemeinde Öhringen e.V.
Türkischer Arbeitnehmerverein Herrenberg und Umgebung e.V.
Firkat – Klassisch Türkischer Musikverein Stuttgart e.V.
Türkischer Verein Fellbach e.V.