Gesprächsrunde mit Jugendlichen: [pizza&politika]

Von 12. Oktober 2018Allgemein

 

 

Wir laden Euch herzlich zu der sechsten Veranstaltung im Rahmen unserer Gesprächsreihe [pizza&politika] ein. Wie immer möchten wir zusammen mit Euch über ein aktuelles Thema diskutieren, das für unser Zusammenleben wichtig ist. Dieses Mal möchten wir mit Euch über die Themen geschlechtliche Identität und sexuelle Orientierung sprechen.

Hier die Infos zur Veranstaltung:

 

————————————————————————————————————————————-

[pizza&politika]#05 | Montag, 29.04.2019; 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: tgbw, Reinsburgstraße 82 in 70178 Stuttgart

————————————————————————————————————————————-

„Wer Istanbul gewinnt, gewinnt die Türkei“

Zur Überraschung vieler Menschen konnte der CHP-Kandidat Ekrem Imamoglu die Wahl in Istanbul mit einer knappen Mehrheit für sich entscheiden. Jedoch scheinen die Wahlen auch nach Wochen nicht eindeutig abgeschlossen: Die AKP ficht zunächst einzelne Wahlbezirke und schließlich die gesamte Wahl in Istanbul an.

Gleichzeitig erwarten uns in Deutschland auch spannende Wahlen. Es bleibt abzuwarten, inwiefern sich mit der AfD eine offen rechtspopulistische Partei weiter etablieren wird und welche Folgen das für unser gesellschaftliches Zusammenleben haben wird.

Wie seht ihr diese Entwicklungen? Welche Bedeutung hat die Kommunalwahl in der Türkei für junge Türkeistämmige und welche Bedeutung hat die Kommunalwahl in Deutschland?

Über diese und mehr Fragen wollen wir mit Euch diskutieren und freuen uns auf Eure Teilnahme!

————————————————————————————————————————–

 

Deine Anmeldung oder auch Deine Fragen richte bitte an folgende Kontaktdaten:

Ansprechperson: Kerstin Müller

E-Mail: kerstin.mueller(Replace this parenthesis with the @ sign)tgbw.de

Telefon: 0711 / 888 999 -32