Gesprächsrunde mit Jugendlichen: [pizza&politika]

Von 12. Oktober 2018Allgemein

Wir laden Euch herzlich zu der siebten Veranstaltung im Rahmen unserer Gesprächsreihe [pizza&politika] ein. Wie immer möchten wir zusammen mit Euch über ein aktuelles Thema diskutieren, das für unser Zusammenleben wichtig ist. Dieses Mal möchten wir mit Euch über das Thema Wahlen sprechen, Europa hat gerade ein neues Parlament gewählt, in Baden-Württemberg fanden zeitgleich Kommunalwahlen statt, während Istanbul die Wiederholung der Wahl noch aussteht.

Hier die Infos zur Veranstaltung:

 

————————————————————————————————————————————-

[pizza&politika]#08 | Montag, 17.06.2019; 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: tgbw, Reinsburgstraße 82 in 70178 Stuttgart

————————————————————————————————————————————-

Wer die Wahl hat, hat die Qual?

Nach den Kommunal- und Europawahlen möchten wir gemeinsam mit Euch sowohl die Wahlergebnisse diskutieren als auch über die Wiederholung der Wahl in Istanbul sprechen.

Junge, türkeistämmige Menschen waren bei den Kommunalwahlen deutlich häufiger auf den Listen der unterschiedlichen Parteien vertreten, was uns sehr freut. Gemeinsam mit Euch möchten wir darüber diskutieren, was junge Menschen in kommunalen Parlamenten bewirken können und warum ihr Engagement wichtig ist.

Weiter wollen wir mit Euch über die Wiederholung der Wahl in Istanbul sprechen, die am 23.06. durchgeführt werden soll. Was denkt Ihr über die Wiederholung der Wahl, was erwartet ihr davon?

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

————————————————————————————————————————–

 

Deine Anmeldung oder auch Deine Fragen richte bitte an folgende Kontaktdaten:

Ansprechperson: Kerstin Müller

E-Mail: kerstin.mueller(Replace this parenthesis with the @ sign)tgbw.de

Telefon: 0711 / 888 999 -32