Super Stimmung bei der CSD-Polit-Parade 2017

Von 15. August 2017Allgemein

Fotograf: Michael Geipel

Besucherrekord an der Strecke, strahlender Sonnenschein, super Stimmung im Verlauf des gesamten Umzugs durch die Stuttgarter Innenstadt: Der CSD-2017 war eine gelungene Veranstaltung, die den Spaß und die Freude der Menschen an der vielfältigen Gesellschaft auf beeindruckende Weise zum Ausdruck brachte. Bereits zum zweiten Mal beteiligte sich die Türkische Gemeinde in Baden-Württemberg e.V. (tgbw) bei der Christopher Street Day-Polit-Parade in Stuttgart. Der Clou der tgbw in diesem Jahr: das Traktorgespann „Black Pearl“, auf dessen Anhänger der DJ eine unüberhörbaren Soundanlage steuerte und die Menschen zum Mitmachen anfeuerte, begleitet von einer rund 50-köpfigen Fußgruppe, der der komplette Vorstand der tgbw angehörte. Die Gruppe fiel durch bunte Transparente und T-Shirts auf, die an die inzwischen unterdrückte Gay-Pride Parade in Istanbul erinnerten: „Nerdesin aşkım?” – „Burdayım aşkım!“ „Wo bist Du, mein Schatz?“ – „Hier bin ich, mein Schatz“.

Bei der diesjährigen Parade unter dem Motto „Perspektivenwechsel“ säumte die Rekordzahl von 180 000  Menschen die Straßen, insgesamt 71 Gruppen beteiligten sich am Umzug.

 

Besuchen Sie unsere Projekthomepage

Besuchen Sie unsere Projektseite