Wunderbare Stimmung, wunderbare Menschen – tgbw zum vierten Mal Teil der CSD-Politparade

Von 31. Juli 2019Allgemein

Die tgbw nahm auch in diesem Jahr an der CSD-Politparade in Stuttgart teil, um für Gleichberechtigung, Menschenrechte und Partizipation einzustehen.

Mitreißende Musik von der unüberhörbaren Soundanlage „Black Pearl“, bunte T-Shirts mit dem Motto “Sevmeyelim de taa mı dönelim? Sollen wir lieben oder versteinern?”, ein Oldtimer-Traktor als Zugmaschine, Transparente für Vielfalt, für Menschenrechte, für die Freiheit der Liebe und gegen Homophobie und Rassismus, geschwungene Tücher in Regenbogenfarben, und überall strahlende und lachende Gesichter – so zogen insgesamt rund 200 Teilnehmer_innen der tgbw- Fußgruppe tanzend durch die Stuttgarter Innnenstadt. Immer wieder schlossen sich Menschen der Gruppe an, die mit ihrer Feierlaune schnell die Zuschauerreihen ansteckte und dafür auch lautstark bejubelt wurde.

Die inzwischen vierte Teilnahme der tgbw an der CSD-Politparade war ein tolles Ereignis mit einer wunderbaren Stimmung und unterstrich auf lebendige Weise das diesjährige Stuttgarter CSD-Motto: „Mut zur Freiheit!“.

Einer der Teilnehmer drückte in einem Post seine Freude über die Aktion so aus:

„Danke an alle so wunderbaren Menschen! Jeder einzelne von euch macht das Leben lebenswert und gibt einem den Mut und das Gefühl, so wie man ist, richtig und überragend zu sein!“

Hier geht es zur Bildergalerie von Michael Geipel