Jobs & Praktika

Aktuelle Stellenangebote

Projektleiter*in für die Community-basierte Beratung und Empowerment in Baden-
Württemberg (m/w/d)

Die Türkische Gemeinde in Baden-Württemberg e.V. unterstützt mit dem Projekt „Stark gegen Rassismus: Community-basierte Beratung und Empowerment in Baden-Württemberg“ Menschen und Communities, die von antimuslimischem oder Anti-Schwarzem Rassismus betroffenen sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Projektleiterin für die Community-basierte Beratung und Empowerment in Baden-Württemberg in Teilzeit.


Referent Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Teilzeit

Wir suchen zum 01.01.2024 einen Referenten (m/w/d) in Teilzeit für die
Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.


Aufruf zur Einreichung von Bewerbungen für den Teamer*innen-Pool (Conspiracy Buster Ausbildung) zum 06.02.2024 – 31.12.2024 im Rahmen des Projekts „Einmal Brainwash und zurück“

Im Projekt „Einmal Brainwash und zurück“ wird eine reale und virtuelle „Erlebniswelt“ zur Auseinandersetzung mit Verschwörungsmythen und verwandten Themen, wie Antisemitismus, Rassismus und Fake News entwickelt.

Um eine qualitativ hochwertige Umsetzung der Modulinhalte zu gewährleisten hat sich das Projekt „Einmal Brainwash und zurück“ entschieden, mit einem gemeinsamen Pool an Teamerinnen zu arbeiten. Der Pool aus Teamenden umfasst max. 30 Personen. Bei regelmäßigen Treffen soll ein Austausch stattfinden. Jede/r Teamende muss in mindestens einer Aktivität pro Jahr involviert sein, um im Pool verbleiben zu können.


Stellen bei befreundeten Vereinen

Azubi Kauffrau/-mann für Büromanagement

Der Kubus e.V. in Stuttgart sucht zum 01.09.2024 Azubi Kauffrau/-mann für Büromanagement.