Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Resilienz Workshop für Aktivist*innen und Peerberater*innen

November 29 @ 17:30 - 20:30

frei

Anpassungsfähigkeit, Widerstandskraft, Selbstfürsorge und Regeneration.

Große Worte – aber was steht für dich dahinter? Was bedeutet es für dich, fürsorglich für dich und die Welt zu sein? Was brauchst du selbst, um in Anbetracht der vielfältigen Krisen engagiert und lebendig zu bleiben? Resilient zu bleiben? Ist das überhaupt deine Intention? Wie und wann setzt du Grenzen, wie und wann kannst du verbunden bleiben?

Zusammen wollen wir u.a. diesen Fragen nachgehen und durch Bewegung/Tanz, Malen und Schreiben Strategien und Handlungsoptionen entwickeln. Der Workshop soll ebenso einen Raum bieten, sich mit anderen Menschen über diese Themen auszutauschen, sich zu verbinden und zu vernetzen.

Es sind keine künstlerischen und/oder tänzerischen Vorerfahrungen notwendig, es geht nicht ums Schaffen eines künstlerischen Endprodukts, sondern um den Prozess und dein persönliches Erleben. Da wir durch die Themen zwar empowernde und unterstützende Faktoren aktivieren, jedoch ebenso mit unseren Verletzungen konfrontiert sein können, sind Trigger möglich.

Wann? Dienstag, 29.11.2022, 17:30 – 20:30 Uhr in Stuttgart, genauer Ort wird noch bekannt gegeben.

Leitung: Lu Kenntner (Psycholog*in, Tamalpa Life Art/Process i.A.)

Max. TN-Zahl: 12 Personen

Anmeldung unter lu[.]kenntner[@]tgbw[.]de bis 22.11.2022.

*** Fahrtkosten können erstattet werden

Details

Datum:
November 29
Zeit:
17:30 - 20:30
Eintritt:
frei
Webseite:
https://www.elvan-alem.de/

Veranstalter

Türkische Gemeinde in Baden-Württemberg e.V.